Erik´s Wald-Kinderzimmer

am

Hier ist es! Erik´s Wald-Kinderzimmer ♥.

*Werbung – Alle Produkte in diesem Blogpost sind selbstbezahlt.

Ganz viele von euch hatten sich einen Blogpost über Erik´s Wald-Kinderzimmer gewünscht. In diesem Blogpost habe ich euch alle Möbel und Teile verlinkt, die wir verwendet haben. Am Ende verrate ich euch auch, was das Wald-Kinderzimmer gekostet hat.

Thema: Wald

Ihr wisst ja, dass ich kein Fan von zu bunten Farben bin was Erik angeht und deshalb wollte ich auch ein schlichtes, naturfarbenes Kinderzimmer für ihn. Das Thema „Wald“ kam mir eigentlich ziemlich schnell in den Sinn, da ich selbst Rehe, Füchse & Co. süß finde. Viel Inspiration bezüglich Möbel, Deko und Farben habe ich mir bei einigen Kidsroom-Seiten auf Instagram geholt und gleich im Handy abgespeichert.

Da ich nicht so viel Ahnung von Interior habe, habe ich eine liebe Freundin gefragt (die übrigens die absolute Interior-Queen ist), ob sie mir beim Einrichten helfen möchte. Wir wollten keine Unsummen für´s Kinderzimmer ausgeben, daher entschieden wir uns, das meiste bei Ikea zu kaufen. Meine Freundin machte sich gleich daran, einen Entwurf anzufertigen, wie was gestellt werden sollte im Zimmer, welche Möbel am Besten passen würden, etc.. Der Plan stand also!

Plan Kinderzimmer
Plan Wald-Kinderzimmer

Es geht los

Anfang März ging es dann los, das vorherige Büro auszuräumen, in den unteren Stock auszuquartieren und alte Möbel wegzuwerfen, die wir für das Kinderzimmer nicht mehr brauchen konnten. Die ersten Teile wurden bestellt und der Großeinkauf beim Schweden stand an.

Das komplette Kinderzimmer habe ich gemeinsam mit meiner Freundin an einem Tag eingerichtet. Hier und da fehlt natürlich noch eine Kleinigkeit, aber wir finden es jetzt schon superschön ♥. Mit der Zeit bekommt der kleine Mann sowieso noch mehr Spielzeug etc. Da füllt sich das Zimmer ganz von allein.

Wo haben wir was gekauft?

Spielecke

Wald Kinderzimmer Titelfoto

Spielecke Foto 2Spielecke Foto 3Spielecke Foto 4

Deko & Spielzeug:

Kleiderschrank & Tischgruppe

Kleiderschrank Foto 1 Kleiderschrank Foto 2 Kinderzimmer Kleiderschrank 2 Kinderzimmer Tisch und Stühle

Bett- und Kuschelecke

Bett- und KuscheleckeBettecke Kuschelecke Foto 2

Was hat das Wald-Kinderzimmer insgesamt gekostet?

Das Wald-Kinderzimmer hat insgesamt ca. 500,00 € gekostet.

Nicht mit einberechnet sind die Spielsachen, Bücher, Kuscheltiere und die Kuscheldecke.
Das Bett und die Matratze haben wir geschenkt bekommen, diese sind auch nicht mit einberechnet.

Vorher-Nachher Vergleich

Spielecke

Vergleich Spielecke

Bett- und Kuschelecke

Vergleich Schlafecke

Kleiderschrank & Tischgruppe

Vergleich Schrank Ecke

Bett- und Kuschelecke

Vergleich Kuschelecke

 

Hinterlasse einen Kommentar

Trage hier deinen Kommentar ein
Bitte hier deinen Namen eintragen

Über mich

9,608FollowerFolgen
1,539FollowerFolgen

Letzte Beiträge